Skip to main content

Aufregende leuchtende Schuhe für Kinder

Kinder jedes Alters lieben bunte und leuchtende Farben, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass die LED Schuhe Kinder sehr beliebt sind. Es handelt sich um Schuhe, welche über ein LED-Band im unteren Bereich der Sohle verfügen. Je nach Modell kann das Band durchgehend leuchten, aber auch nur bei jedem Schritt blinken. Der Unterschied zu den Damen- und Herrenmodellen ist natürlich der Aufbau. Es wurde ganz auf die Vorlieben von Kindern eingegangen, weshalb schon die Ausgangsfarben sehr intensiv sind. Zudem wurde mit kleinen Details gearbeitet, wie Perlen, Schleifen oder sogar kleinen Stoffflügeln an den Seiten. Ebenso kommen typische Muster und Aufdrucke zum Einsatz, welche Kinder begeistern, wie Superhelden, Blumen oder Sterne. Ein logischer Unterschied ist natürlich die Größe. Hierbei gibt es LED Schuhe Kinder für Jungs sowie Mädchen, wobei sich diese sogar noch weiter unterscheiden.

Aufgepasst bei der Reinigung!

LED-Schuhe sind der absolute Trendstyle und sorgt für coole Farbeffekte. In der Regel muss der Schuh vor dem Tragen aufgeladen werden. Das ist über ein USB-Ladekabel sowie einen USB-Port möglich. Jener befindet sich in der Ferse des Schuhs, wobei die Ladedauer meist bei drei Stunden liegt. Danach können die Schuhe wieder in zahlreichen schönen Farben leuchten. Um das zu ermöglichen ist die Außenseite der eher dicken Sohle mit einem LED-Band ausgestattet. In jenes sind kleine LEDs eingebaut, welche nicht heiß werden. Zum Schutz sind diese in eine dünne Schicht aus farblosen Kunststoff eingelassen. Doch gerade hier kommt es zu einem Knackpunkt. Die LED Schuhe Kinder sollten nicht bei Feuchtigkeit getragen werden. Besonders Regen oder Pfützen können dafür sorgen, dass die Elektronik beschädigt wird. Dennoch toben Kinder gerne herum, weshalb es keine Seltenheit ist, dass die Schuhe gereinigt werden müssen. Um die Flecken, Staub und Schmutz zu entfernen sollte ein sanftes Mikrofasertuch verwendet werden, das leicht angefeuchtet wird. Das Tuch darf nicht nass ein, da sich die Feuchtigkeit gerne in den Ritzen absetzt und somit zu Beschädigungen führt. Nachdem der Schmutz vorsichtig mit dem Tuch entfernt wurde, sollte mit einem Handtuch die grobe Trocknung durchgeführt werden. Danach können die Schuhe noch ein wenig an der frischen Luft stehen, bis sie komplett getrocknet sind. Die Lederparts des Schuhs können anschließend mit Schuhcreme behandelt werden.

Die perfekten Schuhe sind schnell gefunden

Gerade bei Kindern gibt es eine gigantisch große Auswahl an LED-Schuhen die Leuchten. Immerhin lieben Kinder bunte Lichter, weshalb die Schuhe genau das Richtige sind. Eine große und beliebte Marke, die auch den Weg an viele Promikinderfüße gefunden hat, ist Gaorui. Das praktische an Gaorui ist nicht nur die große Auswahl, sondern das es LED Schuhe Kinder für ein sehr junges Alter, aber auch für Kinder in höheren Altersklassen zu bieten hat. Das Markenzeichen von Gaorui sind die feinen Details und liebevollen Accessoires, welche den Schuh zu etwas Besonderem machen. Doch auch der Hersteller Topteck ist für Kinder zu empfehlen. Diese Marke bietet LED-Schuhe für Damen, Herren und Kinder an. Es wird meist auf schlichte Farben und einen simplen Aufbau gesetzt, weshalb gerade ältere Kinder mit diesen Modellen glücklich werden. Ein wahres Highlight ist die Marke Viigour, denn es wird nicht nur ein simpler LED-Schuh angeboten, sondern dieser ist auch noch mit Rollen ausgestattet. Dadurch werden Kinderherzen direkt höher schlagen.

Begeistern Sie sich für die LED-Schuhe

Die Welt der LED Schuhe Kinder ist gigantisch und jedem Kind kann ein Lächeln auf die Lippen gezaubert werden, wenn die Schuhe mit ihrem bunten Blinken beginnen. Natürlich muss ein wenig auf die Schuhe geachtet werden, sodass Feuchtigkeit nicht zu einer Beschädigung führt. Eltern sollten hingegen eine sanfte und eher wasserarme Reinigung bevorzugen, damit die Schuhe auch viele Monate im Einsatz sein können. Ein einfacher, angefeuchteter Lappen reicht in der Regel vollkommen aus.